Die Band

Welcome to our World

Mental Season Polaroid Welcome Geneigt

Die 4 Musiker sind schon alle jenseits der 35 Jahre und können deshalb auf eine jahrzehnte lange Erfahrung im Musikleben zurückblicken. Die Historie recht weit bis in die 80er Jahre zurück. Der Kern der Band hat sich in den frühen 2000ern gefunden und ist mit Coverrock durch die Lande getingelt.

Als sich 2015 das Projekt Coverrock auflöste, waren die verbliebenen 4 Augsburger Jungs am musikalischen Scheideweg.
Keine Musik zu machen, war keine Option. Mental Season war geboren.
In welche Richtung es geht – war nicht klar.  Klar war jedoch, dass keine weiteren Musiker hinzukommen. Zahlreiche technische Möglichkeiten wurden probiert und nach einiger Zeit wieder verworfen. Es dauerte knapp 3 Jahre, bis sich die technische Umsetzung als livetauglich erwies. Doch jetzt haben sie Ihren Weg gefunden. Mit einem Bassisten der gleichzeitig und parallel Keyboard spielt, haben Mental Season wohl ein Alleinstellungsmerkmal.

2019 starteten Mental Season die Aufnahmen zur ersten CD mit 6 Songs im Gepäck. 2 weitere Songs kamen im Laufe des Recordingprozesses hinzu. Gemischt und gemastert wurde Ende 2019. Die CD Release ist am 10. April 2020.

Die Band

Stefan Kaiser
Bass, Keyboards,
Backing Vocals

Earny Rehm
Guitars

Steve Pritschet
Vocals

Christian Ziegelmaier
Drums

© 2020 Mental Season| Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Impressum